Ed ist tot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angelj222012 Avatar

Von

Ed ist tot lebt von den surrealen Situationen, in die Jen, unsere Hauptperson gelangt. Es ist wirklich sehr unterhaltsam ihr dabei zuzuschauen wie ihre Gesamtsituation immer schlechter wird und sie zusehens abstumpft. Die Leichen türmen sich irgendwann und dies traut man der grauen Maus Jen am Anfang gar nicht zu, aber sie muss kriminell werden, nachdem sie einen schweren Fehler begeht, und natürlich ist an all dem nur Ed schuld.
Das Buch ist einfach nur überspitzt, aber auf so sympatische Weise, dass man gerne weiterließt. Der Schreibstil lässt sich super leicht lesen, die Spannung steigt immer weiter und man glaubt gar nicht wie Jen durch Können oder durch pures Glück aus den vertrackten Situationen herauskommt. Ich habe gelacht und an den Fingernägeln geknabbert.