Burgabenteuer mit süßer Fledermaus

neverwithoutabook Avatar

Das Buchcover hat mir und meinem Sohn (11) sehr gut gefallen. Zusammen mit dem Klappentext verspricht es ein wunderbares Spukabenteuer. Stormyy Castle scheint hierfür der ideale Ort zu sein. Wir können es gar nicht erwarten, neben der süßen Zwergfledermaus Tilla auch den Hausdrachen Golfo kennenzulernen. Auch Pia Plumbelly, die auf dem Cover zu sehen ist, trifft man bei der Leseprobe leider noch nicht. Auf den ersten drei Seiten werden die Hauptpersonen mit Namen plus Kurzinfo und vor allem sehr gut gelungenen kleinen Zeichnungen vorgestellt. Das hat uns sehr gut gefallen und noch neugieriger auf die Geschichte gemacht. Das Buch passt sehr gut für die Zielgruppe, da fast alle Seiten Bilder enthalten und der Text durch einen angenehmen Schreibstil mit viel wörtlicher Rede leicht zu lesen und zu verstehen ist.

Die Leseprobe gibt einige Hintergrundinformationen und stellt uns Eddie Fox und Tilla vor. Gerade wenn es interessant wird - wahrscheinlich zieht gerade die Schule ein - bricht sie ab. Mein Sohn ist gespannt, wie Eddie mit Zauberkraft versucht, die Schule wieder zu vertreiben und ob Eddie und Pia vielleicht sogar Freunde werden.