Originelle und phantasievolle Geistergeschichte

gluexklaus Avatar

Eine wirklich lustige Leseprobe!
Das Titelbild hat mich gleich angesprochen, ein Junge mit Zauberstab, eine Fledermaus und eine Burg, alles sehr nett und gefällig gezeichnet.
Die Leseprobe musste ich einfach zu Ende lesen, ich wollte unbedingt wissen, warum Tilla so aufgeregt ist. Zunächst dachte ich natürlich, das hängt mit dem Gewitter zusammen, aber weit gefehlt: Fremde Männer tragen Sachen in die Burg. Das riecht nach Aufregung...Es geht also schon mal echt spannend los.
Von den Figuren habe ich noch nicht viel mitbekommen, aber das, was ich bisher über sie gelesen habe, finde ich interessant. Eddie Fox ist ein Geist, der nachts in einem Bett schläft!? Tilla, die Fledermaus, hat Angst vor Gewitter und bekommt Schluckauf, wenn sie aufgeregt ist!? Das ist alles doch recht ungewöhnlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meinen drei Kindern die Geschichte und auch die interessanten und detaillierten Bilder gut gefallen würden. Wichtig finde ich übrigens auch, dass das Buch sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet ist. Ich würde meinen Kindern das Buch daher sehr gerne vorlesen.