Magisch und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
titana99 Avatar

Von

„Eddie Fox und der Spuck von Stormy Castle“ ist von Antje Szillat geschrieben, von Susanne Göhlich illustriert und umfasst 192 Seiten.
Dieses Buch ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen toll zu lesen, empfohlenes Alter ab 8 Jahren für Selbstleser, zum Vorlesen sicherlich schon ab 5 Jahren möglich.

Das Cover zeigt schon eindrücklich das dortige Geschehen:
Eddie, eigentlich Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood, ist seit 288 1/2 j
Jahren bereits Tod und spukt auf seiner Burg weiter. Er hatte zu damaligen Zeiten kein leichtes Leben mit seinen Mitschülern und anderen Kindern, weshalb er Kinder hasst — wie paradox, wo er doch selber noch keine 11 Jahre bei seinem Ableben war.
Bislang ist es ihm und seinen Eltern, die in der Regel als Geister durch die Weltgeschichte reisen, bislang immer gelungen, das Schloss wieder zurückzuerobern und für sich alleine zu haben.
Jetzt erdreistet sich eine Schuldirektorin mit ihrer ach so unverschämten Tochter dort einzuziehen und eine Schule zu eröffnen, also nicht nur ein Kind, sondern viele!!!!!
Das ist zu viel und Eddie sagt dem ganzen den Kampf an und möchte sie wegspucken. ZuHilfe kommen da seine Freunde, die leicht trottelig süße Fledermaus Tilla und der tolpatschige Hausdrache Dolfo.

Es ist ein toll geschriebenes Buch mit Spannung, aber nicht zu viel Grusel. Es enthält vor allem viel über Freundschaft, Zusammenhalt und den Abbau von Vorurteilen.

Auf jeden Fallein sehr zu empfehlendes Kinderbuch, was nicht nur Jungs ODER Mädchen anspricht, sondern beide Parteien gleichermaßen.