Gut geschrieben

petroel Avatar

PIEMONT, SOMMER 1557
Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern wüten die Franzosen im Land. Lauro di Montemano, ältester Sohn eines piemontesischen Landgrafen, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Mit Freunden gerät er in französische Gefangenschaft.
Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze, neapolitanische Grafentochter Edelfa di Frattamaggiore zeitgleich zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen. Der undurchschaubare, stets in edles Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf Emanuele di Cortemilia kauft beide als Sklaven und verstrickt sie auf seiner düsteren Burg in teuflische Machenschaften. Vor allem unter dem Zutun seiner Mutter, die ein großes, gut in Lügen verpacktes Geheimnis hütet.
So nimmt das Unheil seinen Lauf. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa ...

Mir hat die Leseprobe super gut gefallen. Würde gerne lesen wollen wohin die Intriegen er Mutter noch hin führen. Was trägt sie für ein Geheimnis mit sich.

Das Cover spricht mich an, auch der Schreibstiel ist angenehm zu lesen. Auch die Charaktere sind vielseitig und so unterschiedlich ie es nur geht.