Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
margie Avatar

Von

Anfangs hatten mich das Buchcover und die Leseprobe neugierig gemacht, aber das war es auch schon. Danach wird es einfach zäh und langweilig und es fiel mir schwer, das Buch überhaupt bis zum Ende durchzulesen und da Ganze hat für mich auch nichts mit einem historischen Roman zu tun, eher eine Liebesgeschichte a la Schneewittchen und die sieben Zwerge. Bis auf die sehr ausführlich beschriebenen mitteralterlichen Rituale fehlt für mich der historische Hintergrund komplett. Schwer vorstellbar, dass eine Frau derartiges Leid mehr oder weniger unbeschadet besteht und vor allem das Zusammenleben mit den Männern in den Bergen doch sehr friedvoll beschrieben wird, passt für mich nicht in die damalige Zeit.