Geheimnisvoll und spannend !!!

antje1968 Avatar

"Efelda und der Teufel " ist eine Saga,die im Piemont in längst vergangener Zeit ihren Anfang nimmt.
Im ersten Teil ,der 1557 beginnt,erfahren wir am Anfang vom Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern und lernen die Hauptfiguren näher kennen.
Lauro di Montemano ist der älteste Sohn eines piemontischen Landgrafen und gerät ,da er sich seiner Lehnspflicht wiedersetzt ,in französische Gefangenschaft.
Edelfa de Frattamaggiore ist eine neapolitanische Adelstochter und soll ungeachtet der Kriegswirren zu ihrem zukünftigen Ehemann reisen. Aber auch sie fällt in die Hände der Franzosen.
Beide werden vom schönen Grafen Emanuele Di Cortemilla als Sklaven gekauft. Dieser verbirgt aber gemeinsam mit seiner Mutter ein großes Geheimnis und verstrickt Lauro und Edelfa in teuflische Machenschaften.
Eine spannende Reise beginnt,in der die beiden Haupdarsteller ihre tiefe Liebe entdecken, aber durch gezielte Lügen ist ihr Weg mit Verzicht,Entbehrungen und einem noch nicht abzusehenden Ende gepflastert.
Mir hat der erste Teil der Saga sehr gut gefallen, da es eine spannende Handlung mit vielen unerwarteten Wendungen gibt. Besonders hervorzuheben ist die Person des "Teufels", die hier eine große Rolle spielt,hinter deren Geheimnis man im ersten Teil aber noch nicht blicken kann.
Das Buch liest sich nicht nur wegen der ständig spannender werdenden Handlung sehr gut, auch der Schreibstil ist angenehm und bildhaft . Die beschriebene Landschaft und die handelnden Personen kann man sich deshalb genau vorstellen.
Der Bezug zum Buchtitel und auch zur Gestaltung des Buchcovers ist nachvollziehbar . Besonders gefallen hat mir auch der stabile Einband .
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung,denn viele Handlungen aus dem ersten Teil sind noch nicht fertig erzählt .
Das Buch ist sehr gelungen,bietet tolle Leseunterhaltung und ist empfehlenswert.