Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristall Avatar

Von

Da ich historische Bücher mag, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und war besonders gespannt auf die Schauplätze der Handlung rund um Piemont. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Edelfa, eine Adelstochter, die heiraten soll, aber dann plötzlich in Gefangenschaft eines geheimnisvollen Grafen gerät, der sich im Laufe der Geschichte als der Teufel persönlich entpuppt. Auf die Intrigen rund um die Habsburger und die Spanier sind Teil der Handlung. Das Buch ist auf jeden Fall sehr lesenswert. Dass es in dem historischen Roman auch ein bisschen Mystery gibt, fand ich einfallsreich und besonders. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und wachsen einem ans Herz. Der Schreibstil ist wirklich schön.