Hochglanz bis ins Detail

matze08645 Avatar

TEIL 1 der spannenden Saga entführt in unbekannte Gegenden des Piemont und in EDELFA´s Heimat – an den Golf von Neapel. Folgen Sie den Romanhelden auf ihrem Weg zu tiefer Liebe, aber auch auf Irrwegen aus gut gehüteten Geheimnissen und feingesponnenen Lügen.

Der erste Band lässt sich leicht und flüssig lesen. Nach nur wenigen Seiten versank ich total in der Geschichte von Edelfa und sah mich in ihrem Leben wieder.

So da wäre Lauro, der unbedingt heiraten sollte, und der doch in den Krieg ziehen musste. Aber auch Edelfa, die man ihrem Bräutigam schickte. Sie wurde überfallen und als Sklavin verkauft.

Ebenso spiegelt sich die schlimme Zeit auf Burg Cortemilia und dann alles danach wider. Diese Buch erzeugt von Anfang an Spannung pur, doch leider ließ diese Spannung hin und wieder zu sehr nach und muss von Zeit zu Zeit wieder neu aufgebaut werden.

Als ich dieses Buch erhielt, ahnte ich noch nicht, dass ein Buch allein in seiner Aufmachung, also in der Optik und darin, wie es sich in die Hand „liegt“, sich so anfühlen kann. Man kann es fast vergleichen mit einem Feuerwerk. Man weiss, dass es ein Feuerwerk gibt. Aber wenn das Feuerwerk erst einmal stattfindet, sind alle zuvor gemachten Ideen über den Haufen geschmissen. Daher ein totales Lob an Autorin Caroline Seste und die Illustratoren dieses tollen Buches.

Sicherlich werden die weiteren Bände genauso spannnend. Ich freue mich jetzt schon darauf, wie es weiter geht.