Kann mich nicht begeistern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Es war ein ständiger Kampf zwischen Lesen und Weglegen, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Eine verworrene Geschichte, die sich mir nicht eröffnet hat. Zudem empfand ich Schreibstil als anstrengend und oftmals waren die Schilderungen langatmig. Das gab für mich am Ende Ausschlag auch den Ausschlag, das Buch endgültig auf die Seite zu legen.

Die Geschichte spielt im Sommer 1557 im Piemont. Das Königshaus Valois ist in einen Machtkampf mit den Habsburgern geraten und die Franzosen wüten im Land. Der piemontesische Landgrafen-Sohn Lauro di Montemano, widersetzt sich der Lehnspflicht. Er kämpft auf der Seite der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Er gerät in französische Gefangenschaft zusammen mit anderen Weggefährten.
Die Flucht derselben wird geschildert und Uebernatürliches greift in die Geschichte ein, Für mich war einfach alles zu verworren, vermochte mich nicht zu packen, was ich auf den ersten Seiten gelesen habe.

Eine faire Beurteilung ist daher nicht möglich. Sorry…