Naja, seltsam....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der erste Teil der Trilogie "Edelfa und der Teufel" wird gleichzeitig mein letzter gelesener Teil sein. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht. Allerdings wirkt sie in einigen Stücken doch sehr konstruiert. Und damit seltsam. Soll es ein historischer Roman sein? Oder Fantasy? Beides nicht wirklich.... die Protagonisten haben Superkräfte, wenn es gerade passt, der Teufel spielt eine Rolle, gleichzeitig aber auch viel christlicher Glauben und geographische/historische Fakten.
Außerdem finde ich die Sprache seltsam. Der Satzbau ist oft so ungewöhnlich, dass ich einen Satz mehrmals lesen musste, um ihn zu verstehen. Das mag historisch anmuten, macht das lesen aber schwierig.
Die (vielen) Seiten sind sehr voll bedruckt in kleiner Schrift. Für schlechte Augen ist das Buch nicht geeignet.