schon romantisch

hkulli Avatar

Das mittelalterliche Piemont ist gezeichnet von Kriegen und Sklaverei. Lauro und Edelfa sind aus unterschiedlichen Gründen in diese Gefangenschaft und Sklaverei geraten. Als sie von einem Grafen freigekauft werden, entdecken sie das es der Teufel persönlich ist. Es beginnt eine Flucht vor Krieg, Gefangenschaft, Sklaverei und dem Teufel hin zur ewigen Liebe.

Das Buch macht optisch einen dunklen und altbackenen Eindruck. Während das Cover ansprechend ist, erschöpfen die Absätze beim Lesen. Einige Absätze und zu wenige Kapitel, dazu die Fußnoten. Auch der rein formelle Eindruck (Schriftart und Bucheinband) sind gewöhnungsbedürftig.
Der Roman ist inhaltlich schwere Lektüre. Die Autorin verliert sich förmlich in langen Ausschweifungen über die Landschaft und das Leben, bleibt jedoch mit wichtigen, historischen Fakten in den vielen Fußnoten, die oftmals nur Begriffs Übersetzungen sind. Der Roman wird zu einer Fantasy-Liebesromanze mit vielen Erzähl Strängen und somit wird es anstrengender es zu lesen.
Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen. Die Charaktere sind mir zu flach und die Story zu abgehoben.
Sicherlich ist dieser Roman empfehlenswert für Leser von Fantasy Romanen.
Zur Zeit kein Buch für mich, sicherlich ein andermal kann es sein, dass es mir mehr zusagt.
Dennoch **** Sterne weil ich an die Fantasy Fans denke.