Spannendes historisches Buch

marpije Avatar

Lauro di Montemano , ein Sohn eines piemontesischen Landgrafen gerät im 1557 Jahr in französische Gefangenschaft , auch in französische Gefangenschaft gerät Edelfa Di Frattamaggiore. Die zwei so unterschiedliche Charaktere, wie Feuer und Wasser ,treffen sich und verlieben sie in sich....
Sehr spannendes historisches Roman mit sehr viel Liebe zum Detail. Die genaue und plastische Ort- und Natur Beschreibungen nehmen mich auf eine Reise in Piemont, auch die Alltags von damals ist sehr präzise dargestellt, die Autorin hat wirklich sehr gute Recherche in diesen Richtung gemacht. Die historische Fakten sind auch dabei aber sehr gut mit die Geschichte verstrickt, die langweilen nicht.

Der Schreibstil am Anfang ist schwer, jedoch mit die Zeit liest sich das ganze flüssig aber nicht einfach. Sehr gut hat mir die Atmosphäre in diesen Buch gefallen, bisschen mysteriös, ich habe ganze Zeit etwas was kommt gefürchtet aber gleichzeitig habe ich das erwartet. Die Geschichte hat große Portion Spannung welche für gute Unterhaltung und leichten Nervenkitzel sorgt.

Die Aufmachung ist edel und das Cover schlicht jedoch mit viele Liebe zum Details auch die Mappe finde ich als sehr gute Idee , sie sorgt für gute Orientierung in die Geschichte.

Empfehlenswertes Buch !!!