Spezielle Italien-Saga

drums030 Avatar

.. vorweg muss gesagt werden, dass dieses Buch das erste bei vorablesen gewonnene Buch ist, dass ich nicht zu Ende gelesen habe. Ich habe mich bis zur Mitte vorgekämpft und dann erschöpft aufgegeben.
Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass das Buch nicht lesenswert ist sondern daran, dass es einfach nicht dem entspricht, was mich unterhält.

Die erste Hälfte des Buches beschäftigt sich vor allem mit der Flucht verschiedener in Gefangenschaft geratener Charaktere. Erst im Verlauf wird klar, dass auch Übernatürliches eine entscheidende Rolle in dem Buch spielt. So ist beispielsweise eine der Hauptcharaktere vom Teufel besessen, in einem Kloster wird dann versucht, sie wieder reinzuwaschen.

Das Buch lebt von seinen relativ langatmigen Schilderungen sowohl der Handlung als auch der Landschaft. Es ist wunderbar geschrieben. Mir sagt das Layout - ständige Absätze, kaum abgeschlossene Kapitel - eher nicht zu.

Insgesamt von mir mir 3 von 5 Sternen da das Buch einfach nicht meinen Nerv trifft. Die Sterne sind jedoch aus deshalb mit Vorsicht zu genießen, weil ich das Buch nicht beendet habe.