Wer ist hier der Böse?

salti Avatar

Edelfa und der Teufel I – Wie alles begann von Caroline Sesta

Die Geschichte startet mit zwei Brüdern aus dem Piemont und deren Beziehung zu einander im Jahre 1557. Liebevoll und wärmend scheinen sich Beide zugetan zu sein. Man spürt die brüderliche Verbundenheit. Dies nimmt jedoch ein jähes Ende als der Krieg ausbricht. Die Erzählung nimmt Fahrt auf, zudem taucht die zweite Protagonistin des Buches auf, Edelfa, eine Grafentochter, die zwangsverheiratet werden soll und sich auf die Reise zu ihrem zukünftigen Ehemann begibt. Sie wird jedoch überfallen und soll versklavt werden. Edelfa und Lauro begegnen und verlieben sich und versuchen fortan, sich gemeinsam gegen das Böse zu behaupten, landen sie doch bei niemand geringerem als dem Teufel höchst persönlich.

Der Schreibstil ist der Zeit angepasst und sehr flüssig und bildlich geschrieben. Das Buch verspricht eine aufregende Reise durch die Vergangenheit, einzigartigen Ländern und zudem auch noch eine aufregend erzählte Geschichte über Gut und Böse. Landschaftlich definitiv ein Highlight.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und freue mich drauf. Ich empfehle das Buch gerne, all Jenen, die es nicht so verbissen mit der Realität nehmen und gerne mal in solche Märchen abtauchen.