Eine Entdeckungsreise für Groß und Klein

buecherfeetina Avatar

Wir lieben die Piepmatz Edition und wir lieben Wimmelbücher 🥰! In diesem wundervollen Pappbilderbuch „Such mich! Wo bin ich?“ von Kathrin Wessel und Bernd Penners aus der Piepmatz Edition wurde nun beides vereint.
Wimmelbücher sind total klasse, denn sie bieten Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zum kreativen Austausch zu treten. Somit sind es eigentlich „All-Age-Bücher“. Die kreativen Illustration wecken das Interesse der Bertachter aller Altersgruppen. Die Illustrationen der Piepmatz Edition sprechen die Leser sehr an. Ob groß oder klein. Kinder entdecken Vertrautes und Bekanntes, aber auch ganz viel Neues – und sie können in ihrem eigenen Tempo und ihren momentanen Interessen gemäß darin „lesen“. Dieses Wimmelbuch fordert kleine und große Leser zu einer höchst aktiven Auseinandersetzung, durch die "Suchaufträge" heraus und kann somit auch als eine „Form des miteinander Spielens und Lernens“ bezeichnet werden.
Auf sieben Doppelseiten begleiten Kinder das kleine Eichhörnchen auf seiner Suche nach dem richtigen Zuhause durch verschiedene Lebensräume von verschiedenen Tieren. Die Tiere sind zwar einfach, aber sehr niedlich illustriert und gut für die Kinder zu erkennen.
Auf jeder Seite gibt es zudem einen kleinen niedlichen Reim zum Vorlesen.
Wir finden unser neues Wimmelbuch klasse.