Entdecke zusammen mit dem Eichhörnchen verschiedene Lebensräume

feliiix Avatar

Das große Wimmelbuch „Such mich! Wo bin ich?“ von Kathrin Wessel und Bernd Penners aus dem Ravenburger Verlag überzeugt durch das große Format des Buches. Auf sieben Doppelseiten haben die Kinder Gelegenheit sich verschiedene Lebensräume anzusehen und den Lebensraum des Eichhörnchens zu finden. So werden die Kinder dazu annimiert, darüber nachzudenken, welches Tier wohin gehört und warum. Lebensräume sind zum Beispiel der Wald, die Wiese, der Garten und der Stadtpark. Überall gibt es jede Menge Tiere zu bestaunen, sie sitzen auf Bäumen, knabbern etwas oder spielen miteinander. Die Tiere sind alle sehr niedlich illustriert und durch die einzelne Darstellung sehr einfach und gut für die Kinder zu erkennen. Es gibt so viele unterschiedliche Arten, das man selbst als Erwachsener manchmal nachdenken muss. Auf jeder Seite gibt es zudem einen sechs-zeiligen Reim und ein paar Tiere die in einer Spalte hervorgehoben sind.
So kann man den Kindern vorlesen, sie die Tiere aus der Spalte suchen lassen, überlegen lassen ob das Eichhörnchen hier wohnt oder sie einfach nur die Wimmelbilder betrachten lassen.
Das Buch hat damit enorm potential und hat mir super gefallen!