Mir gefällt das Buch super, meinem Sohn leider nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
horrorbiene Avatar

Von

Mir hat das Buch ähnlich wie die Leseprobe sehr gut gefallen. Die Tiere sind thematisch auf einer Seite zusammengefasst und hübsch illustriert. Dabei werden neben den gängigen Themen auch das Thema "Berge" behandelt, was mich sehr anspricht, da wir dort gern den Sommerurlaub verbringen.
Leider zeigt mein Sohn kein Interesse an dem Buch oder den Illustrationen, obwohl er das richtige Alter für das Buch hat. Er favorisiert "richtige" Wimmelbücher mit realistischen Illustrationen, mit denen kann er sich lange beschäftigen und greift immer wieder gern nach einem. Dieses hier interessiert ihn gar nicht. Von allein nimmt er es nicht aus dem Regal und wenn ich es mit ihm lesen möchte, will er ein anderes Buch. Ich vermutet, dass er sich von den Illustrationen nicht angesprochen fühlt.
Es ist zwar schade, aber es bringt nichts, wenn ich das Buch mag, aber er nicht! Ich nehme es erst mal aus dem Regal und gebe es ihm in einem halben Jahr noch zurück, vielleicht findet er ja dann gefallen daran.