Sehr liebevoll gestattet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maria 1983 Avatar

Von

Das Buchcover ist das was die kleinen Leser anspricht und die sofortige Neugier meiner Kinder geweckt hat. Nicht nur mein jüngster sondern auch mein 4 jähriger haben schnell das Buch an sich gerissen. Sie waren von den schönen Bildern und der Aufmachung des Buches begeistert. Sie, aber auch wir die Eltern, lieben Wimmelbücher. Zwei Sachen haben mir insbesondere an dieses Buch gefallen, die Qualität des Buches, es sind mat aber irgendwie auch leicht glänzende kartonierte Seiten und die Aufmachung ist altersgerecht. Die ganz Kleinen sind oft von zu viele kleine Bilder überfordert. Das ist hier nicht der Fall, es ist genau auf diese Altersgruppe abgestimmt. Es gibt ein Rätsel welches zum suchen animiert, aber auch andere Tiere erscheinen immer wieder und man kann selbst die Kinder zum Suchen fordern. Die Tiere können nachgemacht werden und die bildliche Darstellung auf der unteren Seite hilft den Kleinen die Tiere zu finden. Ein schönes, empfehlenswertes Wimmelbuch.