Sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Ein Wimmelbuch für die ganz kleinen ab 2 Jahre. Wunderschöne Bilder mit den verschiedenen Tieren, ob Hund und Katze, Schaf und Hahn, aber auch Otter, Biber, Eule und Eichhörnchen. Tiere in der heimischen Umgebung, aber auch in der „Wildnis“.

Ein großes Bild wird dann quasi „zerteilt“. Es gibt eine Seite im Park, auf der Wiese, im Wald usw. Zu den Bildern kurze Gedichtchen zum Vorlesen. Während man die vorliest (herrlich die Geräusche zu den entsprechenden Tieren), kann das Kind auf dem Bild suchen und finden.

Das Buch hat stabile, aber nicht sehr dicke Seiten. Sie wirken beschichtet und halten auch mal ein leichtes Anknabbern durch die kleinen „Leser“ aus. Auch als Geschenk finde ich das Buch ideal.