Spielerische Sprachförderung

stephaniep Avatar

Bei „Such mich wo bin ich“ handelt es sich um ein liebevoll, farbenfroh und kindgerecht gestaltetes Wimmelbuch für Kinder ab 2 Jahren. Die Aufmachung und Gestaltung ist perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt und daher gibt es für Kinder dieses Alters viel zu entdecken. Auf insgesamt sechzehn bunt illustrierten Seiten kann das Kind ein Eichhörnchen durch unterschiedliche Schauplätze begleiten. Hier gibt es bei jedem Betrachten neue Details zu entdecken und der Phantasie der kleinen Leser sind keine Grenzen gesetzt. Neben den wirklich liebevollen Bildern finden sich auch ganz nette Texte in Reimform zum Vorlesen. Auch diese sind für Kinder der empfohlenen Altersgruppe gut verständlich und machen wirklich Freude beim Lesen. Durch die dicken und stabilen Pappseiten kann das BCuh auch vom kind selbstständig durchgeblättert werden und es wirkt sehr robust und langlebig. Besonders gelungen finde ich die Themenbereiche, wie Garten, Bauernhof, etc, welche die Sprachentwicklung des Kindes spielerisch fördern.

FAZIT:
„Such mich wo bin ich“ ist liebevoll, farbenfroh und kindgerecht, weshalb es bei unserem Kind sehr gut ankommt und gerne durchgeblättert wird. Es gibt jedes Mal viel zu entdecken und zudem findet eine spielerische Sprachförderung bei. Ich vergebe 5 Sterne!