Tolles Wimmelbuch der Edition Piepmatz

yakko Avatar

Ich habe schon einige Bücher der Edition Piepmatz von Ravensburger gekauft und häufig schon verschenkt, so bin ich natürlich auch bei diesem Wimmelbuch hängen geblieben.
Was mir einfach an dieser Reihe immer wieder gefällt, ist der Stil der Illustrationen, weil es eben mal was anderes, nicht quietschebunt ist, und dennoch farbenfroh und kindgerecht.

Erstaunt war ich hier zunächst über das große Format, sind die anderen Bücher aus der Reihe doch eher kleiner. Auch hier hat man wie gewohnt schöne stabile Pappseiten, die wohl lange überleben werden. Die einzelnen Seiten des Wimmelbuches sind nach Themen sortiert, im Fokus steht jedoch immer die Tierwelt: Wiese, Garten, Bauernhof, Teich, Berge und Wald. Jedes Thema befindet sich auf einer Doppelseite und entsprechend gibt es einiges zu entdecken. Im unteren Bereich der Seiten kann man die Tiere dann noch mit dem Kind gemeinsam suchen und benennen, sodass die Sprachentwicklung gleichzeitig noch gefördert wird.

Wie immer sind wir sehr begeistert von der Reihe, so auch von diesem Wimmelbuch, das mal etwas anders gestaltet ist und nicht ganz so unruhig, wie andere. Eine sehr schöne Abwechslung.