Tolles Buch über den Weltstar Marilyn Monroe

jojole Avatar

In diesem Buch erfährt man vieles über den Weltstar Marilyn Monroe und ihr dramatisches Leben. Die Generationen, die sich an sie erinnern, haben meist das Bild der wunderschönen blonden Frau mit einem schwingenden Rock vor Augen, wenn man an sie denkt. Und hört man eines ihrer Lieder bekommen sicher die meisten eine Gänsehaut, zumindest geht es mir so. Man hat dann den schillernden Weltstar in Glanz und Glimmer vor Augen. Doch den wenigsten von uns ist bewusst, wie traurig das Leben dieser Stilikone tatsächlich war.
In den Buch „Ein Abend mit Marilyn“ erfährt man viel über ihr Leben und ihren Empfindungen: von der Kindheit bis hin zur attraktiven jungen Frau. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Charaktereigenschaften von Marilyn zu beschreiben.
Der Schreibstil als solches ist flüssig. Die Kapitel sind nicht zu lang so dass man das Buch auch zwischendurch gut mal aus der Hand legen kann wenn andere Pflichten rufen.
Das Cover zeigt ein Foto von Marilyn welches ihre Schönheit und erotische Ausstrahlung widerspiegelt.