Ein saumäßig wertvolles Buch

kanielvörb8690# Avatar

Der erste Gedanke als ich ein Blick auf das Cover des Buches "Ein Buch für Hansi - Eine ziemlich wahre Geschichte" von Sandra Niemeyer geworfen habe, war: "Sieht nach einem saumäßigen Vergnügen aus". Auf dem Cover sieht man im Vordergrund zwei süße Schweinchen, eines größer als das andere, die sich im Schlamm suhlen. Im Hintergrund steht ein junges Mädchen an einem Zaun und beobachtet die zwei Schweine. Weiter hinten entdeckt man noch einen Hütte, die vermutlich der Stall sein könnte. Ein rundum gelungenes, kindgerechtes Cover wie ich finde.
Saumäßig geht es auch weiter, denn da scheint, Hansi über die erste Seite des Buches gelaufen zu sein. Auch im Buch gehen die liebevollen Illustrationen - ich vermute im Aquarellstil (kenn mich da nicht so aus) - weiter. Ich finde die Idee des Buches super, da so den Kindern vermittelt wird, wie es in konventionellen Zuchtbetrieben zu geht und dass es auch anders sein kann. Super, dass es solche Begegnungs- und Gnadenhöfe wie das Dorf Sentana gibt. Schade, dass Hansi nun im Schweinehimmel ist aber mit diesem Buch hat er sicherlich ein saumäßig gutes Vermächtnis hinterlassen.