Wertvolle Aufklärungsarbeit

coesit Avatar

Das Cover ist definitiv ein wunderschöner Hingucker. Genau so stellt man sich glückliche Schweine vor. Dass das ja leider nicht so ist, wissen viele nicht - oder wollen es nicht wissen. Ich finde das Projekt auf jeden Fall klasse! Aufklärungsarbeit für die Kleinen ist immer wichtig. Auch wenn wir als Familie ländlich leben, muss ich ganz ehrlich gestehen, dass man von der Tierhaltung hier nur wenig mitbekommt. Wenn dann gibt es bei uns vor allem Milchhöfe. Aber die Schweine bleiben doch meist auf der Strecke. Meine Kinder haben da nicht schlecht geguckt, als einmal der Tierlaster an uns vorbeigefahren ist und ich ihnen dann gesagt habe, dass da Schweine zum Schlachten drin waren. Dann gingen die Fragen natürlich los. Bei vier neugierigen Kindern kommt man da aber als Erwachsener auch bald in Erklärungsnot, vor allem wenn man sich selbst nicht so gut damit auskennt. Also wird sich schlau gemacht - aber das will man den Kindern so auch nicht alles zumuten. Hier finde ich das Buch tatsächlich super. Der Text, den man in der Leseprobe gesehen hat, ist wirklich schön kindgerecht geschrieben und die Bilder sehr schön dazu. Wir würden uns wirklich sehr über dieses tolle Buch freuen.