Bei Hansi geht nichts schnell!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarah_und_kids Avatar

Von

Meine kleine Tochter (2-1/2) hat das Buch mit mir ausgepackt und ist damit sofort auf die Couch gerannt. Wir mussten es gleich 3 mal hintereinander lesen, so begeistert war sie von dem dicken, großen Hansi und seinen 4 kleinen Freunden.

Das Buch beschreibt eine wichtige Thematik, bei der man oft überlegt wie man das einem Kind so erklären kann, dass es das Thema Massenzucht und schlechte Tierhaltung versteht ohne es völlig zu verstören. Der Autorin ist dies mit ihrem Buch definitiv gelungen.

Ich glaube nicht, dass meine Tochter jetzt den Inhalt schon aufs ganze versteht. Aber umso größer sie wird und wir weiterhin (fast täglich) das Buch lesen, umso mehr wird sie verstehen und fragen stellen.

Deswegen kann ich dieses Buch auch für kleine Kinder schon empfehlen. Es sind tolle Bilder und am Ende ist noch eine Ergänzung zu dem Santander Hof, auf dem Hansi und viele weitere Tiere Zuflucht gefunden haben und wie es zu der Geschichte kam, aufgeführt.

Ein Buch für groß und klein! Kann ich nur empfehlen!