Ein ganz besonderes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje123 Avatar

Von

Hansi erzählt seine eigene Geschichte. In dem Buch der beiden Autorinnen erzählt der Schweine-Opa Hansi, wie er den Weg nach Bielefeld auf den Tierschutzhof fand.
Nach schweren Jahren, in denen Hansi alles andere als glücklich und zufrieden war, hat er nun einen Ort gefunden, an dem er Freunde und Freude hat, an dem er den ganzen Tag treiben kann, was er will, und an dem es ihm einfach gut gehen kann.
Sandra Niemeyer und Lina Mieleck haben ein Buch geschaffen, mit dem sie eine wahre Geschichte kindsgerecht und lebensfroh erzählen und nahebringen. Mit einer wundervoll leichten und einfachen Sprache sowie mit wunderbaren Bildern und Illustrationen nehmen sie den Leser mit und führen ihn auf dem Hof Sentana herum. Mit Hansi haben die beiden Autorinnen eine wahrliche Ikone auf dem Hof aufgegriffen. Es macht Spaße, Hansi zu begleiten, auf seinem Weg über den Hof und durch seinen Tag mit seinen Freunden.