Ein schweinisch gutes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanteanni Avatar

Von

Endlich mal ein schweinisch gutes Kinderbuch.🐷💕

Hansi, was für ein Schwein, und was für eine tolle Geschichte. Liebevoll und kindgerecht illustriert und mit ganz viel herzblut und Humor geschrieben. Jede Seite ein neues Abenteuer geprägt mit Fachwissen und Sachverstand. Genauso stellen wir uns ein Tierbuch vor. Hansi macht dabei eine schweinisch gute Figur.
Von Cover bis Schlusswort eine Runde Sache. Toll, dass alles auf eine wahre Begebenheit beruht und später durch Fotos sogar noch verdeutlicht wird. Tolles Buch für Kinder um auch einmal das Thema Tierwohl zu erläutern. Meine Tochter findet 5 Sterne plus und hätte dieses Buch gerne in der Schule im Sachunterricht durchgenommen und zum Beispiel im Malunterricht noch ein Bild dazu gemalt. Auch ein Ausflug zum Schutzhof, wo Hansi gelebt hat ist demnächst sicher geplant 🐷💕