Eins der schönsten Kinderbücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larissaliest Avatar

Von

Als Therapeutin für tiergestützte Therapie bin ich immer wieder auf der Suche nach schönen Kinderbüchern rund um das Thema Bauernhof. So ist mir das Buch mit seinem liebevollen Cover direkt ins Auge gesprungen.
Ein erster Blick ins Buch zeigt liebevolle Illustrationen auf einem sehr hochwertigen Papier, wobei hier zusätzlich noch auf Nachhaltigkeit geachtet wird.
Die Gesichte ist besonders: Hansi, das Schein, das der Erzähler dieses Buches ist, gibt es wirklich. Hansi wohnt auf einem Gnadenhof in Bielefeld und erzählt seine Geschichte: Es werden all die tollen Momente auf dem Gnadenhof, aber auch seine traurige Vergangenheit beschrieben.
Somit ist es für mich auf jeden Fall ein tolles Buch, um den Kindern zu zeigen, wie liebevolle Tierhaltung aussieht und dass diese nicht selbstverständlich ist.
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass das Buch für Kinder In Pflegefamilien einen besonderen therapeutischen Mehrwert hat.
Eine absolute Herzensempfehlung!