Ganz viel Liebe und Glück für Hansi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susisorglos Avatar

Von

„Ein Buch für Hansi“ kam wunderschön und liebevoll verpackt, mit einer handgeschriebenen Postkarte und einem kleinen Stofftier, bei uns an und verzauberte uns von Anfang an.
Der Schweine Opi Hansi erzählt von seinem Leben auf dem Tierschutzhof Dorf Sentana. Er lebt dort sehr glücklich mit einer riesigen Schlammsuhle, weichem Stroh und seinen tierischen und menschlichen Freunden. Hansi lässt aber auch kurz durchblicken, dass es in seinem Leben auch eine dunkle, nicht so schöne Seite gab.
Dies wird in dieser wunderschönen Erzählung aber nur sehr kurz und absolut kindgerecht angesprochen. (Meinen 3-jährigen macht es aber sehr neugierig und er stellt viele Fragen. Was mir sehr gut gefällt.)
Im Vordergrund steht trotzdem ein wundervolles Projekt, der Tierschutzhof Dorf Sentana, und die tolle Arbeit aller Beteiligten.
Man merkt sofort, wieviel Herzblut und Liebe in diesem Buch und vor allem in dem Hof steckt!