Ganz wunderbares Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juli.a Avatar

Von

Hansi ist mittlerweile schon ein alter Schweineopa geworden und berichtet uns in seinem Buch über sein Leben. Bei einem ausgedehnten Schlammbad taucht Hansi in seine Erinnerungen ein. Nicht so gerne denkt er an die traurigen Zeiten zurück. Umso schöner sind seine Erlebnisse auf dem Gandenhof, wo er dank seinem Freund Helmut nun lebt. Er genießt seine Zeit mit Spaziergängen im Sonnenschein, tollen Leckereien und Streicheleinheiten.

"Ein Buch für Hansi" ist ein lesens- und liebenswertes Kinderbuch. Hansis Geschichte wird in einer sehr kindgerechten Sprache. Die nieldichen Illustrationen ergänzen den Text in einer sehr anschaulichen Weise und machen das Buch zu einem wunderbaren Gesamtpaket. Dazu gehört auch die Unterstützung, die dem Begegnungs- und Gnadenhof Dorf Santana mit jedem verkauften Buch aus dem Calme-Mara Verlag zukommt.