Hansi hats gut

tipperin Avatar

In diesem Buch geht es um Hansi, einem Schwein. Er verbringt seinen Lebensabend auf dem Gnadenhof (den es wirklich gibt!) und schwelgt in Erinnerungen an sein Schweineleben. Er erzählt auch, wie es zu dem Buch kam. Am wichtigsten ist es jedoch, dass es auf jeder Seite ganz viel Schlamm und Dreck gibt, in dem er sich suhlen kann :-)
Der Verlag an sich gefällt mir sehr gut, er steht für ein nachhaltiges Konzept und vor allem wird in dem Buch von einem tollen Projekt berichtet, welches es wirklich gibt. Es gibt also auch Hansi tatsächlich, und Kinder erfahren so auf unterhaltsame Art, wie er dort hinkam und wie schön sein Leben jetzt ist. Die Erlöse für das Buch kommen den Tieren dort zu Gute, und das ist natürlich grandios. Vor allem bietet das Buch mit seinen schönen (manchmal jedoch etwas düsteren) Zeichnungen einen guten Anlass, um mit seinen Kindern die gesamte Thematik der Nutztierhaltung usw. zu besprechen.
ICh kann es nur empfehlen und werde zukünftig sicher noch mehr Bücher aus diesem kleinen Verlag anschaffen. Eine tolle Sache!