Hansis Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

In diesem Buch geht es um Hansi . Hansi ist ein 360kg schweres Schwein das sein Zuhause in Sentana einem kleinen Dorf in Bielefeld auf einem Tierschutzhof gefunden hat. Hansis Geschichte ist nicht frei erfunden sondern das Schwein Hansi gab es tatsächliches. Leider ist das Schwein aber im vergangenen Jahr verstorben. Kommen wir nun zu meiner Meinung ich mag das Cover des Buches wirklich sehr gerne. Auch die Bilder im Buch sind wirklich sehr schön gestaltet worden. Die Idee des Story ein Buch für den verstorbenen Hansi zu machen finde ich wirklich sehr süß und eine wirklich zauberhafte Idee. Ich finde durch den Schreibstil ist das Buch perfekt für die Altersgruppe.
Fazit: Ein tolles Buch das auf einer wahre Begebenheit beruht. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch mit Kindern anzuschauen und zu entdecken. Von mir gibt es für die Story 5 von 5 Sterne.