schweinisch gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Hansi genießt seine Tage auf dem Tierschutzhof Sentana. Als größtes und schwerstes Hausschwein auf dem Hof ist er schon bekannt. Jetzt möchte man ein Buch über ihn schreiben.
Nur komisch das Menschen das suhlen im Schlamm gar nicht mögen und vor den fliegenden Schlammspritzern weglaufen.

Hansi denkt an seine Zeit auf dem Tierhof zurück und wie es vorher war, so ganz ohne Schlammsuhlen und wie er das erste Mal Freundschaft mit den lästigen Hängebauchschweinchen geschlossen hat die oft seinen geruhsamen Tagesablauf stören.

Das ist ein richtig nettes Kinderbuch das mit einfachen Worten das traurige Leben als Zuchtschwein erzählt und die Rettung in ein helles freundliches Leben auf dem Gnadenhof für Tiere.

Das Buch hat nur wenige Seiten und ist nett illustriert mit Schlammspritzern an den Ecken. Am Ende wird noch die wahre Geschichte von Hansi dem ersten Tier auf diesem Hof erzählt. Ein wichtiger Beitrag zum Thema Tierwohl.