So niedlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Der alte Schweineopa staunt nicht schlecht als er erfährt, dass jemand ein Buch über sein Leben schreiben will, ausgerechnet über sein Leben! Er erinnert sich noch zu gut an sein Leben bevor hier auf den Tierschutzhof kam. Ein Leben ohne suhlen im Schlamm, ohne Sonnenschein. Aber seit sein Freund Helmut ihn hier her holte, genießt er sein Leben. Und bei einem Buch ist ihm nur eins wichtig: Jede Seite des Buches muss Schlammspritzer haben!
Meine Meinung:
Das Buch finde ich einfach zuckersüß durch seine wirklich süßen, toll gemachten Illustrationen. Klar, die Geschichte ist auch schön und zeigt auch, was ein normales Mastschwein für ein Leben hat, aber mir haben es einfach die Illustrationen angetan. Der Schreibstil ist schön und ich denke auch gut zu Vorlesen geeignet. Und zum Bilder anschauen ist eben auch gesorgt. Mir hat es sehr gut gefallen.
Fazit:
So niedlich