Süß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bunte_lesekatze Avatar

Von

Schweine mag ich sehr gerne. Ich bin sogar in einer Schweinchen-Klasse und daher wollte ich das Buch so gerne lesen.

Das Cover hat mir auch direkt zugesagt. Und dass es eine wahre Geschichte ist, finde ich sehr interessant.

So macht das Buch darauf aufmerksam, wie es Tieren in Massenhaltumg geht, und lässt uns darüber nachdenken, was wir tun können.

Der Tierschutzhof Santana gibt es sogar wirklich und ich habe ihn zumindest online besuchen können.

Lange war Hansi dort Aushängschild für zahlreiche Tiere, die dort artgerechten Unterschlupf bekommen.

Die Geschichte ist etwas traurig, da Hansi es erst nicht so gut hatte. Aber dann wird es auch lustig, weil er Schlamm über alles liebt. Auf jeder Seite im Buch sind folgedessen natürlich auch Schlammspritzer. Der Text lässt sich gut lesen, und es gibt auf jeder Seite auch Bilder.

Eine tolle Geschichte, die ich ab 5 Jahren empfehle und 5 Sterne von mir bekommt.