Tolles Buch für Groß und Klein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2703 Avatar

Von

"Ein Buch für Hansi" von Sandra Niermeyer Linda Mieleck (Illustr.) ist ein sehr tolles Kinderbuch. Groß und Klein haben Spaß mit dem wunderschönen Buch. In dem Buch sind sehr schöne Illustrationen und die Geschichte des Buches ist wunderschön geschrieben. Meiner kleinen hat das Buch sehr gut gefallen.

Hansi ist ein alter Schweine-Opa und erzählt in dem Buch seine eigene Geschichte.
Nach schweren Jahren, in denen Hansi alles andere als glücklich und zufrieden war, hat er nun einen Ort gefunden, an dem er Freunde und Freude hat, an dem er den ganzen Tag treiben kann, was er will, und an dem es ihm einfach gut gehen kann.

In einer kindgerechten Sprache erzählt das Bilderbuch die Geschichte eines Zuchtebers, der seine letzten Lebensjahre in Freiheit auf einem Tierschutzhof erleben darf. Hansi hat wahrlich viel zu erzählen, und die Zeichnungen der Illustratorin Linda Mieleck geben seine Erzählungen wieder.