Wundervolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen Avatar

Von

Ein wundervolles Buch mit wirklich tollen Illustrationen (und Schlammspritzern). Ich würde dieses Buch eher ab ca. 6 Jahren empfehlen, da die Erinnerungen des Schweines Hansi an seine erste Lebenshälfte schon sehr bedrückend sind. Umso schöner ist, dass die zweite Lebenshälfte rundum wundervoll ist und er auch 4 kleine Artgenossen als Freunde gewonnen hat. Die Geschichte um das Schwein Hansi ist eine wahre Geschichte, es gab das Schwein und es gibt den Tierschutzhof, auf dem er nach seiner Rettung untergebracht war. Eine ganz tolle Idee finde ich auch, das mit jedem Kauf eines Buches aus dem Verlag der Tierschutzhof unterstützt wird. Ein wirklich herausragendes Kinderbuch, welches nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen vermittelt, sondern eben auch die traurige Realität der konventionellen Tierhaltung vermittelt.