aufregendes Drachenabenteuer auf Burg Erbsenfels

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabellepf Avatar

Von

“Ein Drache auf Burg Erbsenkels“ von Daniel Sohr, stammt aus der Reihe Leserabe - 1. Lesestufe und ist ein Erstelesebuch für Kinder mit grosser Fibelschrift, kurzen Texten und hübsch Illustrierten Buchseiten.

Der Junge Bruno lebt mit Ritter Otto auf Burg Erbsenfels, als eines Tages ein Drache im Burgfhof landet. Ausgerechnet als Ritter Otto auf der Jagd und Bruno ganz alleine ist. Doch Bruno merkt schnell, das er keine Angst vor dem Drachen haben muss. Ganz im Gegenteil, die beiden freunden sich schnell an. Was wohl Ritter Otto dazu sagen wird, wenn er auf die Burg zurückkehrt?

Auch dieser Band der Leserabe-Reihe ist ein spannend, abenteuerlich und für junge Leser konzipiertes Erstleserbuch. Übersichtlich gestaltete Buchseiten mit farbenfroh und hübschen Illustrationen, einer grossen Fibelschrift und kurzen Textabschnitt gelingt das Lesen lernen wie im Flug und macht auch noch richtig grossen Spass. Auch der Wortlaut ist einfach, die Sätze sind kurz und gut verständlich. Die Handlung baut sich altersgerecht spannend, mit Witz und Charme auf. Die Belohnungssticker sind ein zusätzlicher Anreiz, die den Lesespass unterstreichen.

Ein altersgerecht toller Band der Reihe, mit farbenfrohen Buchseiten und grosser Fibelschrift. Empfehlenswert für Erstleser ab 6 Jahren.