Drachengeschichte für Erstleser*innen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
velvetpuderzucker Avatar

Von

Das Erstleser*innen-Buch „Ein Drache auf Burg Erbsenfels“ von Daniel Sohr ist in der Leserabe-Reihe im Ravensburger-Verlag erschienen und eignet sich zum ersten Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren.

Bruno lebt zusammen mit Ritter Otto auf der Burg Erbsenfels. Als plötzlich ein Drache gegen den Turm der Burg fliegt und auf dem Burghof landet, entsteht eine wunderbare Freundschaft.

Textmenge und Illustrationen eignen sich sehr gut für kleine Erstleser*innen und die beigefügten Sticker haben meinem kleinen Lausbuben noch einmal extra gut gefallen. Ich kann die Leserabe-Reihe zum Lesen lernen nur wärmstens weiterempfehlen. Ganz besonders toll an der Reihe finde ich, dass die einzelnen Bücher wirklich nach Schulklassen kategorisiert werden können, so dass sich der Schwierigkeitsgrad an den Lesekenntnissen aus der Schule orientiert.