Einfach ein tolles Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jasiii Avatar

Von

Kurz gesagt: ein tolles Kinderbuch mit super Extras und Belohnungen, die die Kinder zum Lesen anregen und motivieren!
Das Buch ist für die 1. Lesestufe und wurde von der Stiftung Lesen empfohlen, was definitiv hervorzuheben ist.
Im Buch geht es darum, dass ein Drache auf der Burg Erbsenfels landet und das ausgerechnet dann, als Bruno, ein Junge, alleine auf der Burg ist... spannende Szenen sind natürlich vorprogrammiert!
Im Buch sind Sticker enthalten, welche am Ende jedes der vier Kapitel eingeklebt werden können. Außerdem gibt es am Ende des Buches 4 Rätsel, welche auch mit einem Sticker belohnt werden können. Definitiv wird hier die Kommunikation und das Nachdenken über das Buch angeregt - toll für Kinder, damit sie noch einmal checken können, ob sie den Inhalt des Buches auch wirklich verstanden haben!
Im Inneren ist das Buch auch noch toll illustriert und verständlich geschrieben.
Einfach ein tolles Buch für Leseanfänger, dass durch die tollen Extras sehr motivierend gestaltet ist!