Empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Die Geschichte um den kleinen Ritter Bruno und den Drachen Yuri ist sehr gut gelungen. Mit einfachen Textzeilen wird den Erstlesern das Lesen schmackhaft gemacht.
Mit seinen schönen Bildern eignet es sich aber auch sehr gut zum Vorlesen oder einfach nur zum Anschauen für die Kleineren.
Ravensburger sind mit diesem Buch gleich mehrere Lerneffekte gelungen. Zum Einen wird den Kleinen das Lesen nähergebracht zum Anderen lernen sie gleichzeitig etwas über Freundschaft, Mut und Vertrauen.
Die Belohnung mit den Stickern nach jedem gelesenen Kapitel waren für meine Enkelin, die täglich für die Schule lesen üben soll, ein sehr grosser Anreiz, diese Aufgabe leichter zu bewältigen.
Interessant fand ich auch die Rätsel zu den verschiedenen Kapiteln.So kann man gleichzeitig auch das Textverständnis der Kinder testen.
Dies war bestimmt nicht das letzte Buch aus der Leseraben Reihe.