Erstleserbuch mit Belohnungsstickern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books4kids Avatar

Von

Der kleine Bruno soll Ritter werden. Beim Unterricht mit Ritter Otto hat er aber noch Schwierigkeiten und als er kurze Zeit später ganz alleine auf der Burg Erbsenfels ist, bekommt er unerwarteten Besuch von einem Drachen. Ob Bruno sich und die Burg verteidigen kann oder ob es doch ganz anders kommt?..

Ein Drache auf Burg Erbsenfels ist ein leicht zu lesendes Buch für Erstleser ab der 1. Klasse. Für jedes gelesene Kapitel kann man einen im Buch enthaltenen Belohnungssticker vom Leseraben einkleben. Hiermit werden den Kindern ihre ersten Erfolge im Lesen vor Augen geführt. Außerdem gibt es auch am Ende noch Rätselfragen, die, wenn sie gelöst worden sind, ebenfalls mit einem Sticker belohnt werden können. Meiner Meinung nach ist das Buch von Daniel Sohr ein schön illustriertes Erstlese Buch für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren.