Lustig und motivierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maus317 Avatar

Von

Das Buch ist optimal für kleine Erstleser oder lesebegeisterte. Ich habe das Buch meiner Tochter (fast 5) vorgelesen und musste von Anfang bis Schluss in einem Zug vorlesen, weil es so spannend war. Das Buch ist gut aufgebaut. Dir Bilder passen sehr gut und motivieren ebenso zum weiterblättern als auch der kindgerechte Text. Der Text besteht aus kurzen Sätzen, die Schrift ist groß und gut lesbar. Mit fiel ebenfalls auf, dass versucht wurde, auch außergewöhnliche Buchstaben, z.B. das Y, in der Buch einzubauen indem ungewöhnliche Namen verwendet wurden. Die Sticker, die als Motivation dienen und auch das anschließende Rätsel motivieren die kleinen Leser zusätzlich und ermöglichen eine Kontrolle des Leseverständnisses. Alles in allem ein sehr gelungenes Erstlesebuch zum Thema Ritter und Mittelalter. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.