Lustiges Kinderbuch für kleine Ritter- und Drachenfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone o. Avatar

Von

Das Cover ist schön und lustig gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr gut. Der kleine Bruno lebt auf einer Burg und soll ein Ritter werden. Leider stellt er sich dabei nicht ganz so gut an. Aber er ist offenherzig und mutig und freundet sich schnell mit einem Drachen an.
Die Texte sind gut verständlich geschrieben und kurz gefasst. Die Zeichnungen passen sehr gut zum Text und machen das Lesen erst richtig lustig. Dieses Kinderbuch eignet sich sicher sehr gut um abenteuerlichen Kindern das Lesen schmackhaft zu machen. Gemeinsam kann die Geschichte gelesen werden und die Bilder dazu bewundert. Am Ende des Buches gibt es noch ein paar Rätsel, die man lösen kann. Auch gibt es Rabensticker, die man nach jedem Kapitel einkleben kann.
Eine spannende, lustige Geschichte, kurzweilige Rätsel und Sticker zum Einkleben - wer kann dem denn widerstehen?!