Prima für Leseanfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen Avatar

Von

Die Buchreihe gefiel mir bereits bei meinem großen Sohn sehr und wir haben schon etliche Bücher dieser Art gelesen. Die Geschichte ist wahrscheinlich eher für Jungs gedacht. Für meine abenteuerlustige Tochter ist sie jedoch genau richtig gewesen. Sie kommt diesen Sommer in die Schule, kann dementsprechend auch noch nicht lesen. Also haben wir das Buch zum abendlichen Einschlafen genutzt. Die relativ kurzen Kapitel sind optimal dafür. Die Geschichte ist kindgerecht erzählt und die wundervollen bunten Illustrationen runden das Buch ab. Besonders toll fand ich die Rätsel und Fragen zum Buch am Ende des Buches. Ich war wirklich sehr erstaunt, dass meine Tochter alle Fragen richtig beantworten konnte, da sie sich schnell beim Zuhören ablenken lässt. Auch die Sticker, mit denen man die erfolgreich gelesenen Kapitel kennzeichnen kann, sind eine tolle Idee und sehr motivierend. Eine absolute Kaufempfehlung.