Ritterabenteuer für Erstleser

kabo16 Avatar

Dieses wunderbare Abenteuerbuch ist für alle kleinen Ritterfans geeignet, die gerade lesen lernen. Große Druckschrift, viele farbenfrohe Zeichnungen laden die Kinder ein, ihr erstes Buch ganz alleine zu lesen.
Der Leserabe führt durch dieses Buch, das heißt, nach dem ersten Kapitel kann der eifrige Leser einen Sticker einkleben, die sich hinten im Buch befinden. Insgesamt sind es acht Stück, die aber nicht nur für die Geschichte sind, sondern auch für die Rätsel am Ende dieser Geschichte. Mit der Rabenpost kann man dann sogar etwas gewinnen, also sehr schöne Anreize dafür, dieses Buch nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen.
Zum Inhalt: Ein junger Ritter, dem nicht alles gleich gelingt, begegnet auf der Burg Erbsenfels unfreiwillig einem Drachen. Drachen sind gefährlich hat Bruno gelernt und er ist gerade alleine, denn Ritter Otto ist auf der Jagd.
Von Bruno können die Erstleser jede Menge lernen, aber das werden sie am Ende selber merken. Empfehlung nicht nur von mir, sondern auch von der StiftungLesen.