Sehr motivierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mamijojale Avatar

Von

Eine Drache auf Burg Erbsenfels, was für ein Ereignis, kann er bleiben, oder braucht er Hilfe? Was kann Bruno jetzt nur tun? Und was wird Ritter Otto zu der Sache sagen?
Ich habe das Buch mit meinem Erstklässler gelesen, er hat jetzt gerade das erste Schulhalbjahr hinter sich.
Thematisch war die Geschichte, die ja auf einer Ritterburg spielt genau sein Geschmack, also war die Lesemotivation sehr hoch!
Die Schrift ist wirklich perfekt geeignet für Leseanfänger, klar und kontrastreich, ohne unnötige Schnörkel. Die Sätze sind angenehm kurz und die einzelnen Kapitel überschaubar in ihrer Länge.
Die schönen Illustrationen, die die Geschichte begleiten macht das Verstehen der gelesenen Worte noch einfacher, denn sie bilden gut ab, was die Worte erzählen.
Uns hat die Lektüre sehr viel Spaß und mein Sohn war stolz wie Volle über seinen Leseerfolg!
Ein sehr gelungenes Buch!