Sehr schönes Erstleserbuch für Jungs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nela77 Avatar

Von

Das Buch „Ein Drache auf Burg Erbsenfels“ aus der Leserabe-Reihe hat meinen 6-jährigen Sohn und mich restlos begeistert. Das Thema spricht kleine Jungs natürlich sofort an. Mich als Mutter hat die Geschichte deshalb überrascht und überzeugt, weil sie insgesamt rund ist, ungeahnte Wendungen enthält und ihre Botschaft so herrlich unverkrampft rüberbringt. Bruno, der Drache und selbst Ritter Otto sind allesamt liebenswürdige Gestalten. Dass auch Drachen gerne Verstecken spielen wussten wir vorher noch nicht.
Schrift, Sprache und Illustrationen sind wie von allen Ravensburger Büchern gewohnt kindgerecht und angenehm. Die Sticker und die Leserätsel motivieren junge Leser zusätzlich zum Durchhalten. Wir kennen schon einige Bücher aus der Leserabe-Reihe, aber dieses hier hat uns besonders gut gefallen und überzeugt. Wir können es ohne Einschränkungen empfehlen.