Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katrin198787 Avatar

Von

Mein Sohn geht in die erste Klasse und das Lesen hat ihm bis jetzt noch nicht so viel Spaß gemacht.
Als ich ihm dieses Buch zeigte, war er sofort vom Cover begeistert.
Die Sätze sind kurz und prägnant, sodass ihm das Lesen einfacher fällt. Die Bilder dazu sind auch sehr schön anzusehen. Man kann immer einen Lesefortschritt erkennen. Daher wird es auch nicht so schnell langweilig und das Lesen macht endlich Spaß. Auch die Sticker uns Rätsel zwischendurch motivieren zum Weiterlesen.
In dem Buch geht es um Bruno, der spannende Abenteuer mit einem Drachen auf einer Burg erlebt. Die Thematik Ritter, Schloss und Drachen spricht wohl hauptsächlich Jungs an.
Ich als Mutter kann das Erstlesebuch auf jeden Fall weiterempfehlen. Endlich mal ein Buch gefunden, dass auch meinen Sohn zusagt. Es macht viel Spass ihm zuzuhören und den Erfolg mitzubekommen.